Auf dem Rotweinwanderweg zum Kloster Marienthal

 

Parken: Bei den "Försters Weinterrassen"/ Im Teufenbach 65,  53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Länge: Hin & zurück knapp 4 km

Ein Ausflug in's Ahrtal ist immer wieder lohnenswert!

 

Besonders im Herbst, wenn die Weinfeste beginnen ist hier immer mächtig was los.

Wer volle Wege nicht so mag, der sollte den Rotweinwanderweg dann vielleicht zu der Erntezeit besser meiden, denn ganze Menschscharen sind dann unterwegs.

 

Wer viele Menschen nicht scheut, Weinberge mag und gerne Wein trinkt, der ist hier genau richtig!

 

Der Rotweinwanderg erstreckt sich auf eine Länge von ca. 35km von Altenahr bis Bad Bodendorf.

 

Wir haben wieder bei den Försters Weinterrassen geparkt und sind von dort aus bis zum Kloster Marienthal gelaufen und wieder zurück (zusammen knappe 4km auf gut befestigtem Weg!) Dazu gehen wir unterhalb des Gasthauses rechts entlang und folgen dann den Schildern Richtung Kloster auf dem Rotweinwanderweg. Im Kloster Marienthal kann man herrlich im Innenhof sitzen und es sich bei einem köstlichen Flammkuchen oder selbstgemachten Kuchen gut gehen lassen. Die Weine sind hier natürlich auch nicht zu verachten und wer sich gerne davon etwas mit nach Hause nehmen möchte, der findet vorne im Verkaufsraum sicherlich das richtige Andenken für sich.

 

Viele Lokale laden zur Einkehr ein. Für uns ist das Gebiet rund um Bad-Neuenahr immer wieder Anziehungspunkt. Schon als Kind bin ich hier oft mit meinen Eltern unterwegs gewesen.

 

Wenn sich im Herbst das Laub verfärbt und man den Blick über die Weinreben in die Ferne schweifen lässt, dann ist es wie ein Tag Urlaub....

 

Das Ahrtal mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten sollte man auf jeden Fall einmal besucht haben!!! 

 

Einen ähnlichen Weg (allerdings als Rundweg) beschreiben wir hier.

 

Und ein paar Eindrücke gibt es wie immer hier (zum Starten der Slideshow bitte unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Neu: Unser 22. Landal Park im Test, Landal

Heideheuvel

 

Neu: Traumpfädchen "Eifeltraum"

 

Neu: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

Neu: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

Demnächst: Produkttest! Hundeoutdoorjacke im Test

 

Demnächst: Wir testen ein neues Hotel in Noordwijk

 

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage