Hundestrände

Wer kennt das nicht: Man möchte gerne mit dem geliebten Vierbeiner einmal Urlaub am Strand machen, weiß aber gar nicht wo überhaupt Hunde erlaubt sind!

 

Da wir zu diesem Thema bereits des öfteren angesprochen wurden dachten wir, es wird Zeit sich dem Thema "Hundestrände" einmal anzunehmen.

 

Wir möchten hier gerne eine Liste (unterteilt nach Ländern) erstellen, die bei der Suche nach geeigneten Urlaubszielen helfen soll.

 

Da wir die Seiten lediglich verlinken, übernehmen wir für die Richtigkeit der Inhalte auf den verlinkten Seiten keinerlei Verantwortung!

 

Aber auch hier brauchen wir Hilfe, je mehr Tipps und Erfahrungswerte wir bekommen, desto schneller wächst die Liste, diese ist also permanent im Aufbau!

 

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

 

Ideen, Tipps und Anregungen gerne per Mail an:

info@hunde-reisefuehrer.de  

 

Folgende Länder sind zunächst geplant:

 

  • Deutschland - online und weiter im Aufbau
  • Niederlande- online und weiter im Aufbau
  • Italien - online und weiter im Aufbau
  • Frankreich - in Planung
  • Kroatien - in Planung

 

Weitere tolle Tipps finden Sie hier:

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Merz Theresia (Sonntag, 01. Januar 2017 20:26)

    IN Norddeich ist ein wunderschöner Hundestrand
    zum nachlesen...
    www.norddeich.de.Unser Pudel und Jack Russel waren hell begeistert.

  • anadrol (Samstag, 13. Juni 2015 15:05)

    Vielen Dank für die tollen Tipps, eine sehr gute und ausführliche Zusammenstellung.

  • Suse (Montag, 25. Mai 2015 19:40)

    Hallöchen, durch Zufall habe ich ihre Seite gefunden und sie hat mir sehr gut gefallen. Zu dem Thema Strandurlaub mit Hund kann ich nur sagen "Karlshagen auf Usedom". Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder)
    verbringen dort seit 15 Jahren unseren Urlaub. Seit Oktober 2013 haben wir einen Labrador. Im Jahr 2014 verbrachten wir zum ersten mal mit unserem Hund dort über Pfingsten einen Kurzurlaub. Es war
    einfach toll. Wir mußten zwar für unseren Hund Kurtaxe (0,50€ am Tag) aber dies war es wert. Zwei große gepflegte Hundestränden genug Hundestationen, die mehrmals täglich mit Kotbeutel gefüllt wurden
    und in jeder Lokalität war der Hund erlaubt. Unsere Ferienwohnung, die wir schon seit 15 Jahren dort anmieten (Ferienhaus Wilms) liegt ca. 5 Minuten vom Strand (ca. 10 Minuten vom Hundestrand)
    entfernt. Wir haben letztes Jahr direkt für diesen Sommer gebucht und sogar unsere älteste Tochter (23 Jahre ) kommt wieder mit. Der Strand ist groß und die Kinder und Hunde (auch wir Erwachsenen)
    können sich austoben und haben ihren Spaß. Unser Labbi Sam bekam vom Wasser nicht genug und schlief abends tief und fest. Am Stran gab es keine Probleme zwischen Mensch und Tier. Es war ein total
    entspanntes langes Wochenende. Egal wo wir auf der Insel waren, wir haben keine Einschränkungen mit Hund gehabt. Wir können diese Insel nur empfehlen, ob mit Hund und Kinder. Ideal. Usedom ist unsere
    zweite Heimat geworden.
    Liebe Grüße
    Suse

  • Gabi (Dienstag, 07. April 2015 19:10)

    Eine ausgesprochen gelungene und informative Seite für alle Hundeliebhaber und die es noch werden.
    Liebe Grüße, Gabi

  • Ulrike Keul (Freitag, 27. März 2015 19:37)

    Hallo
    Wir nehmen unseren Hund immer mit in den Urlaub !
    Er war in vielen Ländern.
    Ein Tipp Appartment(Hunde erlaubt)dahin fahen oder Fliegen wo kein Massentourismus ist und Abseits der Hauptstrände.
    Es war nie ein Problem !
    Zu empfehlen Italien(Inseln),Frankreich,Griechenland(Festland und Inseln)bei allem Flöhe incl.

  • Andy S.. (Mittwoch, 30. Juli 2014 13:11)

    Hallo,
    Makarska Riviera zwischen Split und Ploce Dalmatien/Kroatien.
    Viele wilde frei Strände im Juni z.B ohne Probleme auch in den Ortsstraenden. Bei Ploce viele Seen und Nervetna Delta ideal für Hunde.
    Korsika der Hit schlechthin für 4 Beiner, Anfahrt mit Corsika Ferry Kabine mit Hund erlaubt. Im Westen Nähe Ajacciio Super Kilometerlange Schöne feinsandige Strände.
    Italien leider nur teure Bezahlung niterndig bis 40 € oro Tag mit Hund. Schrott. Kroatien/Dalmatien und Korsika geht immer irgendwo, ansonsten fragt nan nett ubd dann ist es auch erlaubt. Hochsaison
    mit Kinder meiden, da Schraenken die Korsen hier und da mal ein, finden tut man immer wad

  • Maria Meyer (Donnerstag, 12. Juni 2014 22:40)

    Vielen Dank für die tollen Tipps, eine sehr gute und ausführliche Zusammenstellung. Wir planen ein verlängertes WE nach Noordwijk mit unseren 3 Doggies, mehr mit Fotos kommen dann...Maria

  • Robert Foth (Montag, 30. Juli 2012 15:09)

    Hallo wir waren mit unserem Laprador an Nord,Ost, Mittelmeer und an verschiedenen stellen des Atlantiks. Unsere Erfahrungen in Frankreich waren die besten. Wir hatten keine Probleme am Strand.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage