Hundestrände in den Niederlanden

Wenn wir an die Niederlande denken, dann kommt uns das Meer, Käse, Frikandel, Pommes, Cohocomel, Grachten, Wind, Fahrrad fahren u.v.m. in den Kopf!

 

Wir persönlich mögen dieses Land sehr und machen hier auch gerne Urlaub.

 

Man kann in schönen Unterkünften im Landesinneren seinen Urlaub verbringen, ebenso schön ist es aber natürlich für unsere 4beiner am Meer und auch hier haben die Niederlande einiges zu bieten.

Sei es an der Küste, oder auf einer der vielen Inseln wie z.B. Texel, Ameland, Schiermonikoog, Terschelling, Vlieland, Walcheren, etc.

 

Unser Lieblingsstrand ist und bleibt bisher Noordwijk aan Zee in Südholland, aber auch Texel haben wir schon bereist und es hat uns dort sehr gut gefallen!

 

Anbei eine Übersichtskarte der Niederlande und darunter dann die Liste einiger Hundestrände in alphabetischer Reihenfolge:

 

Strände:

Noordwijk - UNSER TOP TIPP !!!

 

https://www.noordwijk.info/de/noordwijk-entdecken/praktische-informationen/hunde

 

Viele Bilder und Berichte zu Noordwijk finden Sie hier:

 

* Lieblingshundestrand

* Kurzurlaub in Noordwijk

* Landal Dunimar in Noordwijk

Renesse

 

http://renesse.com/de/hundeamstrand.php

 

Unterkunftstipp einer unserer "Fans":

 

http://www.zonnemairevakanties.nl/de_DE/unterk%C3%BCnfte/bungalowpark-villetta/graspieper/6 (ca. 14km von Renesse entfernt!)

Texel - persönlicher Tipp!!!

 

http://www.texel.net/de/uber-texel/haustiere-willkommen/

 

Auch wir haben hier schon Urlaub gemacht! Hier geht es zu unserem Urlaubsbericht.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • W.Joling (Sonntag, 22. Juni 2014 13:55)

    Hundestrände in den Niederlanden:

    Zeewolde (Flevoland)
    http://de.erkemederstrand.nl/hundestrand/

  • Jennie Verhoeven (Mittwoch, 14. Mai 2014 18:22)

    Hallo,
    Im Ferienhäuser Beachpark Renesse sind 2 Hunde zugelassen
    Info auf ferienhausrenesse.de

  • Andreas (Mittwoch, 04. September 2013 20:06)

    Hi,super Idee Deine Seite.Hier findet man schon einige interessante Ziele die ich sonst nirgends gesehen habe.Mir scheint das wir mit unserem Hund zu der minderheit gehören die vorwiegend den Urlaub
    im/mit einem Wohnwagen verbringen.Zumindest lese ich überwiegend von Leuten die Apartements und Häuser suchen.Das ist nichts für uns und unserem Hund,wir lieben diese gewisse Unabhängigkeit und
    zwanglosigkeit.Letztes Jahr z.B. haben wir einen wohnwagen angemietet in der Nähe von der Belgischen Grenze,also südlichstes Holland.Dort gibt es einen superklasse Hundestrand.Bei vielen gilt die
    Ecke schon als Geheimtipp.Dieses Jahr waren wir dagegen in winterdeichstrich/Stinteck bei Büsum.Auch dort sind Hunde gern gesehen,allerdings wird dort großer Wert auf die Leinenpflicht
    gelegt(südholland eher weniger).Wo wir nächstes Jahr hinfahren oder mal zwischendurch?Hab ich noch keine Ahnung,ich suche noch.Deswegen find ich solche Seiten wie Deine,wo die Infos gebündelt
    sind,besser als diese auf Facebook.Dort beschränkt sich vieles auf die Ostsee und Süddeutschland.
    Also viel Erfolg noch mit Deiner Seite,werd mal wieder vorbeischauen
    MFG und allzeit Entspannte Ferien

  • Susanne Poschmann (Mittwoch, 21. August 2013 15:07)

    Hallo Alexandra,
    vielen Dank für deine tollen Tipps und die tolle Seite. Wir sind spontan vor 2 Wochen bei schönem Wetter mit unserem Hund nach Noordwijk an den Hundestrand gefahren, um entspannt die Sonne und das
    Wasser mit Hund auch in der Ferienzeit zu geniessen. Es war richtig toll dort, wir hatten einen wunderschönen Tag am Strand und abends noch ein entspanntes, leckeres Essen im Take2-Strandpavillon
    inmitten von Hunden und ihren Menschen. Unser Hund war anfangs ob der vielen freilaufenden Hunde am Strand völlig irritiert und überfordert, hatte nach etwas Eingewöhnungszeit aber viel Spaß.

    Prima Idee, solche Erfahrungen und Tipps zu veröffentlichen. Hat uns wirklich sehr geholfen.

    Lieben Gruß, Susanne, Mike und Kyra aus 53505 Berg

!!! Neu !!! Neu !!!

Neu: Unser 22. Landal Park im Test, Landal

Heideheuvel

 

Neu: Traumpfädchen "Eifeltraum"

 

Neu: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

Neu: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

Demnächst: Produkttest! Hundeoutdoorjacke im Test

 

Demnächst: Wir testen ein neues Hotel in Noordwijk

 

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage