Tierschutzorganisationen

Hier finden Sie Links zu Tierschutzorganisationen die mir am Herzen liegen!

Unsere Weihnachtsüberraschung für die Tierhilfe-Nord-West 2012.....!!!

An jenem 2. Weihnachtstag machten wir uns mit einem Kofferraum voll beladen mit Spenden auf nach Schwelm bei Wuppertal zur Tierhilfe-Nord-West!

 

Hier, wo Pepes beste Freundin Maya herkommt, ist jede Hilfe Willkommen!

 

Dieser kleine Verein kümmert sich um Hunde aus Russland, die ohne die Tierhilfe keine Chance auf ein Leben hätten...Frau Rendel kümmert sich liebevoll und mit vollem Einsatz um die Hunde, egal wie alt, egal wie krank....ihr eigenes Leben stellt sie dabei komplett zurück....

 

Auf der Suche danach, wem wir an Weihnachten etwas Gutes tun könnten, kam sie mir sofort als erstes in den Sinn. Größere Tierheime und Vereine bekommen zu diesen Tagen mit Sicherheit viel Zuwendung, aber oft sind es eben die kleinen die in Vergessenheit geraten und gerade diese sollte man unterstützen!

 

Die Hunde leben hier nicht in Zwingern, ein Teil lebt in einer Haushälfte im Rudel, der andere Teil (hier vor allem alte und kranke Hunde die besondere Pflege benötigen) in der anderen Hälfte bei Frau Rendel.

 

Begrüßt wurden wir bereits am Fenster mit freudigem Gebell. Zur Zeit befinden sich etwa 25 Hunde in der Obhut von Frau Rendel, einige davon sind nicht vermittelbar da sie zu alt oder krank sind, oder sich überhaupt nicht anfassen lassen und dürfen so bis an ihr Lebensende bei ihr bleiben.

 

Wir hatten Spenden für die Tiere als auch ein paar schöne Sachen für Frau Rendel dabei, denn sie selber gönnt sich gar nichts, jeder Cent geht für die Hunde drauf. Es gab palettenweise spezielles Dosenfutter, Leckerlis, Handtücher, Waschmittel, Leine, gut erhaltene Bücher (ab 40 Büchern werden diese bei ihr abgeholt und sie bekommt einen Obulus dafür!) u.v.m. Dann hatten wir noch einen schönen Schal, ein paar Schuhe, eine leckere Suppe, einen selbstgemachten Hefezopf und viele weitere Weihnachtsleckereien dabei. Die Freude beim Entladen des Kofferraumes war groß.

Nach dem Ausladen ging es dann endlich zu den Hunden und jeder versuchte sich bei uns seine Streicheleinheit abzuholen.

Dummerweise hatte ich vegessen, meinen Leckerlibeutel aus der Jackentasche zu holen und da standen plötzlich ziemlich viele Nasen neben mir :-)

 

Bei so einem großen Gewusel ist es schwer, alle Hunde vor die Linse zu bekommen und dann noch halbwegs scharf....dennoch habe ich mich bemüht und möchte hier mal einige Hunde zeigen (einige sind wie gesagt nicht zu vermitteln, bei Interesse einfach nachfragen, gerne auch über mich :-))!

Leider konnte ich mir nicht alle Namen behalten und die Homepage der Tierhilfe wird zur Zeit überarbeitet.

 

Wer gerne helfen möchte, kann das in verschiedenen Formen tun:

 

  • Sachspenden sind immer willkommen
  • verlässliche und verantwortungsbewusste Pflegestellen werden immer gesucht
  • Geldspenden

 

Die Tierhilfe Nord West veranstaltet hin und wieder ein kleines Fest zugunsten der Tiere (Frühlingsfest, Herbstfest usw.). Besucher (auch mit eigenem Hund) sind herzlich Willkommen!!!

 

Wir würden uns sehr freuen wenn der Verein durch diesen kleinen Bericht den ein oder anderen Hund vermittelt bekäme, oder die ein oder andere Spende erhalten würde..... DANKE

Für alle Strassenhunde:

 

Lieber Gott bitte hilf mir bei meiner Qual, der ganzen Welt bin ich egal, niemand da, der an mich denkt, er mir ein wenig Liebe schenkt.

So müde von der Streunerei, zieht keine Hoffnung mehr vorbei.
Vor Schmerzen kann ich kaum noch stehn, muß trotzdem durch den Regen gehn. Bei meinem schweren Gange hier, verzweifle ich und bet' zu dir: um jemand, der mich wirklich liebt, mir eine warme Obhut gibt.

Mit einem schönen, warmen Bett. Ja - und 'nen Knochen - das wär nett! Beim letzten Herrchen war es schlimm, bin froh, dass ich dort nicht mehr bin. Ohne Wasser, angekettet, hat mich nur die Flucht gerettet. Meine Leine hab ich durchgebissen, und bin von dort dann ausgerissen. Lieber ein Streuner! Lieber allein! Als ewig eingesperrt zu sein.

Jetzt, lieber Gott, bin ich geschafft. Ich kann nicht mehr, mir fehlt die Kraft.
Bin müde, hungrig - mir ist kalt, ich fürchte, Gott, ich werd' nicht alt. Mit Stöcken jagt man mich und Steinen, doch mir bleibt keine Zeit zum weinen. Muß durch die Straßen - Knochen finden - obwohl stetig meine Kräfte schwinden. Hab's nicht verdient, bin eigentlich gut, will nicht, dass man mir böses tut. Von Würmern geplagt, von Flöhen gebissen, lieber Gott, ich möchte von dir wissen

Ob's jemanden gibt auf dieser Welt dem ich, und der auch mir gefällt. Sollt es diesen Jemand geben - so würd' mein Herz vor Freude beben. Ja! Alles würd' ich für ihn machen und kau auch nicht auf seinen Sachen. Ihm lauf ich ganz bestimmt nicht fort, ich liebe ihn und hör auf's Wort.
Doch so schwach, allein wie ich jetzt bin macht Weiterleben keinen Sinn.
Schmutzig und unendlich mager weine ich jede Nacht in meinem Lager, weil ich mir solche Sorgen mache, ob ich am nächsten Tag erwache. Soviel Liebe und Treue kann ich geben, will deshalb eine Chance zum Leben.

Oh lieber Gott, erhör'mich gleich, bevor die letzte Hoffnung weicht und schicke jemand der mich liebt. Mein Gott - wenn es dich wirklich gibt..
.

 

(Verfasser unbekannt)

!!! Neu !!! Neu !!!

Neu: Unser 22. Landal Park im Test, Landal

Heideheuvel

 

Neu: Traumpfädchen "Eifeltraum"

 

Neu: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

Neu: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

Demnächst: Produkttest! Hundeoutdoorjacke im Test

 

Demnächst: Wir testen ein neues Hotel in Noordwijk

 

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage