GoodBoy Winterjacke "Maribo" im Test

Der Herbst ist längst da, der Winter naht. Die Tage und vor allem die Abende werden nun immer kälter und nasser.

 

Wer sehnt sich da nicht nach einer richtig schönen warmen, kuscheligen, wind- und wasserdichten Jacke die zudem auch noch viele Taschen besitzt um all die vielen Dinge zu verstauen die man als Hundebesitzer so mit sich trägt?

 

Viele Jacken habe ich als langjähriger Hundebesitzer nun schon durch aber entweder waren sie nicht wasserdicht, oder nicht warm genug, oder sie besaßen nicht genügend Taschen um all den Kram unterzubringen, den man als Hundebesitzer eben so mit sich rumschleppt.

 

Mit Frieda haben wir nun auch einen Hund der draußen arbeiten möchte, Dummy suchen, Futterbeutel bringen, auch mal ein Bällchen apportieren und natürlich bekommt sie dafür auch eine Belohnung. Im Sommer kein Problem, da hat man z.B. so einen praktischen Leckerlibeutel am Gürtel, aber wohin damit im Winter? Unter der Jacke? Sehr unpraktisch...Ständig hat man irgendwo lose Leckerlis rumfliegen und wenn wir mal ehrlich sind, so riechen die Innentaschen dann irgendwann auch nicht mehr so ganz frisch ;-)

 

Vergessen wir nicht das Handy womit wir all die schönen Fotos unterwegs machen und Taschentücher!, ein Muss in der kalten Jahreszeit. Den Haustürschlüssel muss man ja auch noch irgendwo unterbringen und der Kotbeutel sollte auch in keiner Tasche fehlen....wenn wir all diese Dinge mal zusammenrechnen, dann könnte man dafür schon beinahe eine kleine Tasche mitnehmen und ganz ehrlich: bisher war der kleine Rucksack aus genau diesem Grund bei jedem Spaziergang bei mir dabei und genau darauf hatte ich keine Lust mehr.

 

Es muss doch diese eine Jacke geben die alle Wünsche erfüllt?!

 

Auf Empfehlung im Freundeskreis bin ich dann auf die Marke GoodBoy gestoßen, bisher hatte ich davon noch nie gehört. Eine Firma, die "speziell gezüchtete Bekleidung für den aktiven und qualitätsbewussten Hundehalter"anbietet. Toll!!!

 

Nachdem ich mich durch die vielen verschiedenen Modelle auf der Homepage gewühlt hatte, entschied ich mich für das Modell "Maribo" in der Farbe anthrazit (dieses Modell gibt es noch in mokka und aquamarin), ich war schliesslich auf der Suche nach einer Winterjacke. Die Lieferung erfolgte schon 2 Tage nach Bestellung, das war bereits der erste positive Eindruck.

 

Die Bezahlung erfolgte per Rechnung, so daß ich erstmal in Ruhe anprobieren und entscheiden konnte.

 

Schnell war aber klar: die Jacke gehört mir :-) Es gibt so viel zu entdecken an dieser Jacke, das hat mich wirklich begeistert. Unendlich viele Taschen und Verstecke, eingebauter Leckerlibeutel, "Fach" für den Dummy, Tasche für Kotbeutel u.v.m aber vor allem ist die Jacke sehr angenehm zu tragen und kuschlig warm & weich.

Die Größe fällt relativ normal aus würde ich sagen und der Preis von 149,95 € + Versand (Stand 11/2017) ist hier absolut gerechtfertigt.

 

Den ersten richtigen Test musste die neue Jacke dann in Holland am Strand bei äußerst stürmischem und teils nassem Wetter bestehen.

 

Was soll ich sagen?!: Bestanden!!! Ich bin hin und weg, diese Jacke hält was sie verspricht, wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, schmutzabweisend und hochfunktionell ausgestattet ist sie definitiv.

Hier kommt wirklich nichts durch und selbst nach Stunden am Strand bei Sturm und Regenschauern war mir angenehm warm und ich bin "unten drunter" trocken geblieben.

 

Fazit: Ein absoluter Glückskauf! Ich finde dies ist mal eine wirklich gut durchdachte Jacke für Hundebesitzer wo so ziemlich an jedes Detail gedacht wurde. Zudem hält sie warm und trocken und bietet unzählig viele Fächer als Stauraum für jegliche Utensilien (wahrscheinlich hab ich noch immer nicht alle entdeckt :-))

Ich kann diese Jacke wirklich weiterempfehlen und das wird bestimmt nicht das letzte Modell sein was ich dort gekauft habe, denn schliesslich gibt es ja auch noch Sommerjacken, Übegangsjacken, Hosen, etc...... :-)

 

Hier der Link zu der Seite:

 

www.goodboy.de

 

 

Und hier kommen ein paar "Testbilder" mit Untertext (diesen könnt ihr unten links im Bild lesen wenn ihr auf die Bilder klickt):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Tamara Reinke (Montag, 27. November 2017 20:03)

    Liebe Alex... es hat so gepasst mit Deinem Artikel zur Goodboy Jacke. Hatte Tage vorher gegoogelt etc. und war auf der Suche nach genau so einer Jacke die aber auch warm sein soll... und dann... du hast sie getestet. Ich habe sie jetzt auch und ich muss sagen.... einfach perfekt. Mollig warm. Viele sinnvolle Taschen und und und. Danke ... bis bald mit unseren Fellnasen und mollig warm eingepackt. LG Tamara

  • Mira (Dienstag, 21. November 2017 15:59)

    Danke für die ausführliche Produktbeschreibung. Die Marke goodboy kannte ich noch nicht. Aber wenn ich lese, was die Jacken alles an praktischen Fächern und Taschen haben, dann ist es auch für uns ein Muss. Auf den Fotos hast du toll mit der Jacke gemodelt, das sieht echt super aus. Ich freue mich schon auf meine Bestellung. :-)

!!! Neu !!! Neu !!!

In Bearbeitung: Traumpfädchen "Langscheider Wacholderblick"

 

In Bearbeitung: Traumpfädchen "Riedener Seeblick"

 

Demnächst: Wir testen den Park Eifel & See

 

 

Neu: Wir testen das Hotel Heeren van Noortwyck in Noordwijk

 

Neu: Hundeoutdoorjacke im Test

 

! Neue Rubrik: Produkttests!

 

 

 

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage