Heidi Alm Falkert

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit? Heidi, den Ziegenpeter, die Großmutter, Klara und wie sie noch alle heißen...

 

In Kärnten hat man mit viel Liebe zum Detail in einer wunderschönen und naturgetreuen Umgebung die Heidi Alm erschaffen. Hier wird auf einem zauberhaften kleinen (kinderwagentauglichen!) Rundweg die Geschichte von Heidi erzählt (der Eintritt ist mit der Kärnten Card inklusive!)

 

Ich als Erwachsener hatte mächtig Spaß in dem Park, wie mag es dann wohl erst den Kindern gehen?

 

Hunde sind an der Leine erlaubt und auch für Wasser ist gesorgt, denn neben dem Angelteich fließt auch noch  ein kleiner Bach durch den Park mit klarem Gebirgswasser ;-)

 

Die über 100 großen Figuren die man auf dem gesamten Rundweg passiert wurden in liebevoller Arbeit von einem Kölner hergestellt. Neben einem Fischteich gibt es auch eine Hütte vom Almöhi, Murmeltiere zu beobachten, Rutschen für die Kinder und jede Menge andere Dinge zu entdecken.  Die fantastische Lage hoch oben in den Bergen erweckt tatsächlich das Gefühl man sei bei Heidi auf der Alm.

 

Im Anschluss an den Besuch kann man sehr gut noch eine Runde um den Falkertsee laufen, in der Seehütte einkehren und wer mag hat weiter oben in den Bergen auch noch die Möglichkeit zu wandern. Die Seehütte ist auch auf "Heidi" ausgerichtet, die Innenräume sind verziert mit allerlei "Heidi-Deko", ein Paradies für Kinder und bei schönem Wetter kann man herrlich auf der Terrasse mit Blick auf den Falkertsee sitzen. Das Essen war vorzüglich, die Preise angemessen und die Bedienung sehr freundlich! 

 

Uns hat es sehr gut dort gefallen und würden die Heidi Alm auf jeden Fall weiter empfehlen!

Weitere Infos dazu gibt es hier.

 

Anbei ein paar Eindrücke von unserem Besuch (zum Starten der Slideshow bitte unten rechts im Feld auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage