Millstätter See

Der Millstätter See...auch so eine Kindheitserinnerung von mir die unbedingt noch einmal aufgefrischt werden sollte!

 

Es ist nach dem Wörthersee der zweitgrößte See Kärntens und mit seinen knapp 11,5 km Länge und bis zu 1,8 km Breite wirklich recht groß.

 

Die 3 größten Orte am See sind Seeboden, Millstatt und Döbriach, wir waren aufgrund des schlechten Wetters allerdings lediglich in Millstatt und haben dort einen Kaffee getrunken und haben anschliessend eine 2-stündige Schifffahrt auf dem Millstätter See unternommen (mit Kärnten Card gratis).

 

Infos über Abfahrtszeiten, Anlegestellen etc. finden Sie hier.

 

Leider haben wir kaum Bilder gemacht weil es ein "Einheitsgrau" an diesem Tag war, dennoch haben wir die Fahrt bei einem Getränk auf dem überdachten Oberdeck sehr genossen :-)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage