Österreich / Salzburger Land

Mozartkugeln, klare Bergseen, saftige Almwiesen, unzählige Wanderwege, gutes Essen und eine grandiose Bergwelt, das alles zeichnet das Salzburger Land aus!

 

Das Bundesland Salzburg liegt wie ein Dreieck zwischen den österreichischen Bundesländern Oberösterreich, Steiermark, Kärnten und Tirol, sowie dem deutschen Bundesland Bayern.

 

Hauptstadt ist die schöne Stadt Salzburg, Mozarts Geburtsstadt.

 

Im Salzburger Land gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten, viele schöne Unterkünfte und endlose Wanderwege mit tollen Aussichten auf die Gebirgswelt (wie z.B. den Hohen Tauern), bei denen einem so manches Mal der Atem stockt...kurzum: Ein Paradies für Mensch & Hund !!!

 

Schon als Kind war ich fast jedes Jahr mit meinen Eltern und Hund in Österreich unterwegs, das Salzburger Land habe ich dabei in besonders guter Erinnerung behalten!

2008 waren wir zuletzt für einen Kurzurlaub dort und über die Jahre entwickelte sich der Wunsch, diese wunderschöne Region noch einmal zu bereisen und unsere Erfahrungen und Erlebnisse hier wiederzugeben.

Gesagt getan, also wurde gebucht und geplant :o)

 

Wir entschieden uns auf Grund unserer guten Erfahrungen mal wieder für einen Landal Park, welcher mit seiner Lage in der Nähe des bekannten Ortes Zell am See ein idealer Ausgangspunkt für tolle Ausflugsziele ist.

 

Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, dennoch hatten wir wunderschöne Tage, gefüllt mit einer Menge Spaß, Ausflügen, Unternehmungen und bleibenden Erinnerungen!

 

 

Folgende Ausflüge haben wir unternommen:

 

 

Und hier folgen weitere Ausflugstipps in der Region: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage