Obersulzbachtal

Startpunkt:Parkplatz Hopffeldboden

 

Feine Runde auf schmalem Pfad durch den Wald und über die Kampriesenalm (nicht bewirtschaftet) mit dem Ziel Berndlalm (oder auch noch weiter), zurück dann auf breiterem Fahrweg stetig bergab.

 

Das Obersulzbachtal, ein herrliches Wandergebiet in der Nähe von Neukirchen am Großvenediger.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz "Hopffeldboden" (gebührenpflichtig, Kleingeld also nicht vergessen!).

Vom Parkplatz aus führt sehr bald an den gelben Wanderschildern ein kleiner Pfad links ab Richtung Kampriesenalm. Leicht bergab durch den Wald überqueren wir kurz darauf eine kleine Brücke die über den Obersulzbach führt, von nun an geht es stetig bergauf!

Wir wandern lange Zeit durch den Wald immer bergauf, kleine Bäche werden überquert (das ein oder andere Mal mit einem nassen Fuß bzw. einer nassen Pfote :o)), bis sich der Wald lichtet und wir an eine herrliche offene Wiese kommen. Bereits hier hat man eine tolle Aussicht in's Tal.

 

Wir bleiben auf diesem Weg und folgen ihm Richtung Kampriesenalm und dessen  Kühe die uns etwas den Weg versperrten... :-)) bis wir schliesslich auf einen breiteren Weg stoßen.

 

Hier geht es nun links hoch weiter (noch 30Minuten) Richtung Berndlalm, uns wurde der Weg leider von heruntergerutschten Schneemassen versperrt, daher mussten wir ohne Jause umkehren und sind dann auf dem breiteren Fahrweg auf der anderen Seite des Flusses wieder zurück in's Tal gelaufen. Hier gibt es noch Wandertipps der Berndlalm, für alle die es bis dorthin ohne Schnee schaffen ;-)

 

Im Anschluss dieser schönen Tour sind wir dann noch zum Hintersee gefahren und haben es uns dort auf der Terrasse der Gamsblickhütte gut gehen lassen!

 

Unsere Bilder des Tages geben wir hier gerne wieder (zum Starten der Slidehow bitte zunächst auf den Pfeil unten rechts im Bild klicken):



Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage