Salzburg & Königssee

Diese beiden Ausflugsziele lassen sich bei einem Tagesausflug von Zell am See aus gut miteinander verbinden!

Salzburg - Salzburger Land

Salzburg, die Mozartstadt an der Salzach!

 

Sie ist die Bundeshauptstadt vom gleichnamigen Bundesland Salzburg.

Neben Schlössern, der bekannten Getreidegasse und der Festung Hohensalzburg befindet sich hier auch Mozarts Geburts- und Wohnhaus.

 

Es gibt viel zu sehen und auch das Umland bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an.

Eine wunderschöne Stadt, für die man sich ein paar Stunden Zeit nehmen sollte um das Flair zu geniessen, sei es in einem Biergarten, während einer Kutschfahrt in einem sogenannten "Fiaker" oder an der Promenade der Salzach, Salzburg bietet viele Möglichkeiten. 

 

 

Sehenswürdigkeiten in Salzburg:

 

Und hier kommen ein paar Impressionen aus Salzburg (zum Starten der Slideshow biite zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken): 

Königssee - Berchtesgadener Land (Deutschland)

Der Königssee, ein Touristenmagnet in einer wundervollen Landschaft!

 

Mit seiner guten Wasserqualität gilt der Königssee als einer der saubersten Seen Deutschlands!

 

Der Parkplatz ist kostenpflichtig, Kassenautomaten mit Wechselgeldfunktion stehen zur Verfügung.

Nachdem man dann vom Parkplatz aus eine kleine Straße mit vielen touristischen Geschäften entlanggelaufen ist, erreicht man den schönen Königssee.

Besonders schön wirken seine Farben wenn die Sonne auf das Wasser scheint, dann schimmert er grün-blau und ist dabei kristallklar, einfach herrlich! 

 

Man kann am Ufer flanieren, eine Bootstour machen, wandern gehen, oder sich gemütlich in einem der Restaurants oder Cafes niederlassen und das "Treiben" beaobachten.

 

Ein paar Eindrücke geben wir hier gerne wieder (zum Starten der Slideshow biite zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):  

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Juliane Salfer (Sonntag, 01. Juli 2012 11:11)

    :), ja der Königssee und Salzburg sind schon toll und diese Region (Berchtesgadener Land/ Ramsau) seit fast 4 Jahren unsere neue Heimat. Mein Mann und ich haben hier geheiratet und sind beide aus
    Thüringen. Nach fast einem Jahr hier haben wir aus dem Freilassinger Tierheim unseren Snowy geholt und sind sehr glücklich mit ihm, auch wenn er ein starker Problemhund ist..., jetzt kommt auch noch
    seine Krankheit, die sich seit ein paar Tagen rapide verschlechtert hat dazu :-(. Dackellähme (Bandscheibenvorfall) oder Borriolose... der Tierarzt wird es hoffentlich bald rausfinden.

    Liebe Grüße und mach weiter so,...! Ich finde deine Homepage super und auch auf Facebook werfe ich gerne einen Blick auf eure Seite und die tollen Bilder.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage