Der Muttersberg bei Bludenz

An einem sonnigen Tag wollten wir unbedingt mal auf den "Hausberg" von Bludenz hinauffahren um oben nach einem kleinen Rundweg die Aussicht auf der Terrasse des Alpengasthof Muttersberg zu geniessen.

 

Hinauf geht es mit der Seilbahn, Pepe durfte ohne Probleme mitfahren.

Da es an dem Tag nicht so voll war, hatten wir auch eine Gondel für uns alleine.

 

Schnell gewinnt man an Höhe und mit jedem Meter wird die Aussicht auf die Stadt die einem zu Füßen liegt und die umgebende Bergwelt, schöner!

 

Schon bald erreicht man die Bergstation und hier bieten sich nun verschiedene Möglichkeiten an. Anhand einer Übersichtskarte kann man sich zunächst einen Überblick über verschiedene Wanderrouten verschaffen. Dabei handelt es sich sowohl um kurze Runden, als auch mehrstündige Wanderungen. Die Gegend dort oben ist jedenfalls herrlich. Kleine Übersichtskarten bekommt man auch schon unten an der Talstation an der Kasse.

Wir entschieden uns allerdings bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen (wovon wir in diesem Urlaub leider nur wenige hatten!), für einen sehr kurzen Rundweg und wollten anschliessend auf der Terrasse des Alpengasthofs lieber noch etwas in der Sonne entspannen und eine Kleinigkeit essen.

 

Der Alpengasthof Muttersberg ist sehr zu empfehlen, das Essen ist sehr lecker und preislich absolut in Ordnung. Die Bedienung auf Zack und sehr freundlich. Die Aussicht auf die Berge kann man auf der Terrasse entweder von einer der Biertischgarnituren, oder auch von einer Sonnenliege aus geniessen.

 

Alles in allem lohnt eine Auffahrt in jedem Fall und wer möchte, der kann den Abstieg natürlich auch zu Fuß unternehmen.

 

Unsere Eindrücke geben wir gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • David (Samstag, 29. Juni 2013 10:47)

    Super Pepe!, hat mir wieder sehr gut gefallen! :D
    ...dann auch noch bei so schönem Wetter.. Herrlich!
    Müssen unbedingt mal da hin.
    LG Tina und Charlie

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage