Eifel & See Ferienpark

Der Park Eifel & See in Rieden, der Osteifel im Landkreis Mayen-Koblenz gelegen......vor Jahren lief ich dort mit einer Freundin den Traumpfad Waldseepfad Rieden und es standen erst einige Häuser....dennoch sagte ich damals schon zu meiner Freundin "Schau mal, das wäre doch mal toll da zu wohnen und mal 2 Tage hintereinander zu wandern"....irgenwann...und wenn man feste dran glaubt, dann werden Wünsche wahr. Und so kam es, dass mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk ein Wochenende in diesem Park beinhaltete. Über 3 Monate haben wir uns darauf gefreut und noch gescherzt: " Stell dir mal vor, vielleicht haben wir ja Glück und es schneit dann sogar, wir haben ja auch einen Kamin, das wäre toll!"....siehe da, auch dieser Wunsch ging in Erfüllung. Aber nun einmal von vorne:

 

Gebucht hatte meine Freundin für uns das "Seepfadhäusle", mit Kamin und eingezäuntem Garten für die Hunde, von denen max. 2 pro Haus erlaubt sind. Die Anfahrt ist mit knapp 80km von uns aus recht schnell erledigt und doch ist man bei Ankunft sofort in Urlaubsstimmung und wie in einer anderen Welt. Diese herrliche Ruhe und der idyllisch gelegene Waldsee lassen einen sofort den Alltagsstress vergessen.

 

Die Häuser sind alle terrassenförmig angelegt, so dass man immer eine schöne Aussicht von der Terrasse aus hat. Bezugsfertig ist das Haus ab 15:00 Uhr gewesen, man bekommt vorher einen Code (so war es zumindest bei diesem Haus), mit dem man dann einen Kasten am Haus öffnet worin sich der Hausschlüssel befindet, so ist man zeitlich flexibel und erspart sich zeitliche Verabredungen zur Übergabe.

 

Schon bei Ankunft überkam uns ein wohliges und freudiges Gefühl als wir das Haus sahen, genau so hatten wir es uns vorgestellt, ein gemütliches Holzhaus mit viel Platz für uns und die Hunde. Aber nanu, da brannte ja noch Licht drinnen, ob die Putzfrau wohl noch zu Gange war? Wir trauten uns vorsichtig hinein und was uns da erwartete hab ich so noch nie erlebt....in JEDEM Raum brannte ein kleines Licht für uns, es war wohlig warm im Haus und es roch soooo lecker nach frischer Wäsche dass ich am liebsten direkt eingezogen wäre ;-) Die Betten waren frisch bezogen und auf jedem lag ein kleines "Betthupferl" zur Begrüßung. Ein so sauberes Ferienhaus hab ich ebenfalls selten gesehen, es war wirklich alles tip top!

Nun zu dem Haus an sich: Durch das viele helle Holz bekommt man sofort ein heimeliges Gefühl und alles wirkt sehr gemütlich. Das Haus ist mit knapp 100qm Wohnfläche wirklich sehr großzügig aufgeteilt und für max. 5 Personen und 2 Hunde ausgelegt. Es gibt 3 Schlafzimmer, 2 davon mit Doppelbetten und ein Einzelzimmer. Ein Badezimmer ist mit Dusche, WC und Sauna ausgestattet, ein weiteres Bad mit Dusche ist vorhanden und zusätzlich gibt es noch ein separates WC, purer Luxus also.

 

Die Diele bietet ausreichend Platz für Jacken und Schuhe. Der Wohn-Essbereich ist gemütlich aufgeteilt und bietet für die Wintermonate noch einen Kamin, welchem wir ordentlich eingeheizt haben. Dazu gibt es noch einen sehr praktischen Abstellraum wo man beispielsweise Lebensmittel lagern kann. Die Küche ist voll ausgestattet und es hat uns wirklich an nichts gefehlt.

 

Wer möchte, der kann in diesem Haus sogar noch die eigene Sauna nutzen. Es gibt zwar noch eine obere Etage in dem Haus, diese wird aber nur privat (wahrscheinlich von den Eigentümern) genutzt.

 

Die Terrasse des Hauses ist komplett eingezäunt und sehr großzügig, es gibt ein kleines Stück Rasen, der Rest ist gepflastert. Außen gibt es noch einen Hauswirtschaftsraum mit allem was man braucht u.a. eine Waschmaschine, welche sich vor allem bei längeren Aufenthalten nützlich machen könnte. Im Gartenhaus befinden sich noch die Terrassenmöbel, ein Sonnenschirm so wie ein Grill. Hinter dem Haus befindet sich das Kaminholz, welches man vorab ganz bequem gegen Aufpreis bestellen kann, genau wie den Brötchenservice.

 

Dazu hängt man dann morgens einfach den Beutel der sich im Flur befindet außen an den Haken an das Haus und zwischen 08:00-08:30 Uhr werden die vorbestellten Brötchen dort hinein gelegt, sehr praktisch, denn der nächste Bäcker ist etwas weiter entfernt.

 

Was uns noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Grundausstattung im Haus. Handtücher, Bettwäsche, Seife an jedem Waschbecken, Spüli, Geschirrtücher u.v.m sind vorhanden, so dass man dies nicht unbedingt noch alles mitbringen muss.
Und sollte es doch mal ein Problem oder eine Frage geben, so steht eine Art "Hausmeisterservice" zur Verfügung der per Handy zu erreichen ist und sich umgehend um jegliches Problem kümmert, das hat z.B. hervorragend funktioniert als unser Holz alle war und wir Nachschub brauchten :-)

 

Der Park ist außerdem top gelegen um die umliegenden Traumpfade und Traumpfädchen zu erkunden, der Traumpfad Waldseepfad Rieden, sowie das Traumpfädchen Riedener Seeblick starten direkt unterhalb des Parks am See. Viele tolle Ausflugsziele gibt es ebenfalls in der Nähe, eine Mappe mit ausgiebig viel Infomaterial befindet sich im Haus.

 

 

Fazit: Wir hatten ein fantastisches Wochenende in einem tollen Haus welches mit viel Liebe und einer perfekten Organisation vermietet wird. In vielen Häusern sind Hunde erlaubt, aber nicht in allen, deshalb auf der Homepage "mit Hund" auswählen. Top Lage am See zum Wandern und erholen. Super Betreuung durch ein nettes Team. Wir können speziell dieses Haus zu 100% weiterempfehlen und werden sicherlich noch einmal buchen, vielleicht auch einmal im Sommer um die schöne Terrasse zum Grillen zu nutzen. Danke an das Eifel & See -Team!

 

 

Hier kommen unsere Impressionen vom Park und dem Haus:

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Besucherzähler Für Homepage