Das Schnalstal

Hier im Schnalstal, wo "Ötzi" gefunden wurde, ist die Welt noch in Ordnung!

 

Im Zuge unseres, leider meist verregneten, Urlaubes In Vorarlberg, waren wir auf der Suche nach dem Objekt "Sonne"! Da uns mittlerweile fast kein Weg zu weit war um das gelbe Objekt am Himmel endlich mal wieder zu sehen, entschieden wir uns, für einen Tag nach Südtirol zu fahren. Dass das Wetter dort besser war wussten wir, denn Pepes Freundin Maya machte dort zur selben Zeit Urlaub!

 

Ganz früh fuhren wir los und je mehr wir Richtung Italien kamen, desto heller wurde der Himmel. Bei Ankunft im Schnalstal begrüßte uns dann tatsächlich zeitweise die Sonne, was für eine Freude!!!

 

Die Auffahrt in's Schnalstal ist beeindruckend, geht es doch stetig bergauf und so erreicht man schnell hochalpine Höhen.

 

Wir fahren zunächst bis zum Stausee "Lago di Vernago" und stellen dort das Auto ab.

 

Von hier aus gibt es verschiedene Wandermöglichkeiten, wir aber gehen zunächst neben den Hotels gegenüber des Stausees auf asphaltierter Straße den Weg bergauf. Oben gelangen wir an eine Wegekreuzung mit verschieden ausgeschriebenen Wandermöglichkeiten, links herum geht es zu einer Alm. Wir gehen nach rechts und folgen dem Weg durch einen kleinen Bach bis zu einem Plateau mit Felsbrocken. Hier verweilen wir und geniessen die Ruhe der Bergwelt und das tolle Klima. Auf selbem Weg geht es schliesslich wieder zurück.

 

Nun hätte man auch noch die Möglichkeit mit der Gletscherbahn zu fahren.

 

Wir aber machen uns auf den Rückweg, wollen wir doch schliesslich noch was essen und hier und da ein bisschen gucken.

 

Auf dem Rückweg legen wir noch einen Stop am Katharinaberg ein, einer Pfarrkirche hoch oben am Berg, wunderschön gelegen.

 

Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages lassen wir es uns dann noch in dem schönen Örtchen Naturns bei einer typischen Pizza gutgehen und den Tag ausklingen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Vorarlberg machen....!

 

Unsere Eindrücke geben wir wie immer gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • PET4YOU.AT (Freitag, 28. März 2014 16:26)

    Nichts geht über eine schöne Hundewanderung - tolle Fotos.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage