Landal Hochmontafon

Landal Hochmontafon....wunderschön gelegen in einem Talschluss, dem kleinen Örtchen Gargellen in der Region Vorarlberg in Österreich.

Direkt oberhalb der Talstation der Gargellener Bergbahn liegt dieser wunderschöne Park mitten in der Natur zwischen imposanten Bergen.

 

Mit nur knapp 630 km von Köln aus, ist man auch recht "schnell" dort.

 

Theorethisch könnte man das Auto in der Tiefgarage des Parks stehen lassen und tagelang alles zu Fuß drumherum erkunden, unzählige Wandermöglichkeiten bieten sich an. Im Winter hat man die Bergbahn und die Piste direkt vor der Tür, im Sommer kann man ab der Haustüre bereits die Wanderschuhe schnüren.

 

Nach einem gewohnt herzlichen Empfang haben wir erstmal unser Appartement im 3. Stock bezogen. Gemütlich ist es unter dem Dach und eine grandiose Aussicht hat man von beiden Balkonen aus, so war die Schlepperei von der Tiefgarage bis ganz oben ohne Aufzug schnell vergessen :-)

 

Der Park verfügt über 93 Ferienwohnungen in 12 Chalets verteilt. Die Sonnenseite ist "nach hinten raus", wir hatten dafür den tollen Blick ins Tal nach vorne raus, da wir den ganzen Tag eh unterwegs waren, war es nicht so schlimm tagsüber keine Sonne mehr auf dem Balkon zu haben.

Es gibt wie in den meisten Parks ein kleines Hallenbad, welches wir aber nicht genutzt haben. Überall auf der Anlage sind Hundekotbeutelspender aufgestellt welche auch immer gefüllt waren. Für die Gassirunden am Morgen und Abend ist genug grün drumherum. An der Rezeption bekommt man die nötigsten Lebensmittel und viel Infomaterial für Ausflüge. Brötchen kann man dort ebenfalls für die Aufenthaltsdauer bestellen und diese liegen dann sogar morgens pünktlich vor der Wohnungstüre, das war perfekt! Für größere Einkäufe fährt man dann am besten die knappen 9 km "runter" bis in die nächsten größeren Orte, es gibt zwar auch einen Dorfladen in Gargellen, dieser ist aber recht klein und sorgt nur für das Nötigste.

 

Im Restaurant "Zum Käschpi" im Park haben wir hervorragend zu zivilen Preisen gespeist.

Natürlich gibt es auch hier einen Bollo-Club und Animation für die Kinder zu bestimmten Zeiten, Kinderspielgeräte sind ebenfalls auf der gesamten Anlage verteilt.

 

Unsere Wohnung war wie immer perfekt ausgestattet.

Die Fußbodenheizung gab neben dem Kamin eine heimelige Atmosphäre und durch die vielen Fenster wirkte die Wohnung recht hell, trotz dass sie unter dem Dach gelegen war.

Bei Übernahme war sie tip top sauber und von der Ausstattung her hat es uns an nichts gefehlt.

Vom Park aus gibt es einen Fußweg, über diesen ist man in knapp 5 Minuten im Dorf unten aber Achtung: recht steil geht es runter und das muss man schließlich auch wieder rauf ;-)

 

Sehr praktisch war aber die Lage der Gargellener Bergbahn: das Auto einfach stehen lassen, einmal den Berg runter zur Talstation und von dort nach oben mit der Gondel zum Schafberghüsli (hier empfehlen wir unbedingt das Bergfrühstück!!!) und loswandern.

 

Unsere Ausflüge und Wanderungen die wir während unseres Aufenthaltes gemacht haben folgen hier.

 

Wenn Sie diesen Park buchen möchten oder weitere Informationen benötigen, dann klicken Sie bitte hier:

Landal Hochmontafon

Fazit: Ein sehr schöner und sehr ruhig gelegener Park inmitten traumhafter Landschaft. Wer Ruhe sucht und die Natur liebt ist hier genau richtig! Unzählige Wandermöglichkeiten und tolle Ausflugsziele befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wir würden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen!!!

 

Anbei ein paar Eindrücke (zum Starten der Slideshow bitte unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Traumpfädchen Paradiesweg Polch

 

Demnächst: Unser Urlaub am Gardasee

 

NEU: Kurze Wanderung auf der Schlemmerroute am Rursee mit Schifffahrt

 

NEU: Ausflug an den Biggesee im schönen Sauerland

 

 

 

! Neue Rubrik: Produkttests!

 

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Besucherzähler Für Homepage