Burg Eltz - im Elzbachtal bei Münstermaifeld

Burg Eltz

 

 

 

Startpunkt: Ringelsteiner Mühle in Moselkern

Die wunderschön in die Natur eingebettete Burg Eltz liegt in Rheinland-Pfalz, nahe des Ortes Münstermaifeld.

 

Für uns ist es gerade in den wärmeren Monaten ein perfekter Ausflug für Mensch und Hund, da man auf unserer Wanderroute fast permanent im Wald am Wasser entlangläuft.

Man kann sehr gut von dem Wanderparkplatz der "Ringelsteiner Mühle" in Moselkern starten. Von dort läuft man entlang des romantischen Elzbachtals ca. 35-40 Min. (je nach Tempo) zur Burg hinauf (die Burg ist ausgeschildert).

Es geht leicht bergauf ist aber sehr gut zu schaffen. Die Hunde können an vielen Stellen in dem Fluss baden und trinken. Durch den Wald ist es selbst in den Sommermonaten von den Temperaturen sehr gut auszuhalten.

 

Oben an der Burg angekommen kann man noch verschiedene andere Wege erkunden oder in einem der Selbsbedienungsrestaurants einkehren, die himmlische Aussicht und die Ruhe der Natur geniessen um sich für den Rückweg zu stärken.

 

Ein Tipp: Hier gibt es auch einen Traumpfad den man "erwandern" kann. Die Länge beträgt 12,6 km und die Tour dauert ca. 5 Std.  Mehr zu dieser Wanderung gibt es hier.

Anbei ein paar Eindrücke unserer Tour:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage