Erlebnispfad rund um das Naturzentrum Eifel bei Nettersheim

Start: Naturzentrum Eifel Nettersheim, Urftstr.2-4, 53947 Nettersheim

 

Länge: Ca. 6km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 2-3 Stunden (viele Stationen zum Ausprobieren und gucken)

Auf der Suche nach einem nicht allzu langen Wanderweg stießen wir im Internet auf den Erlebnispfad Nettersheim.

 

Mit gerade mal 6km Länge, 20 Erlebnisstationen und gut ausgebauten Wegen versprach dieser Weg uns mal wieder einen entspannten und gemütlichen Tag in der Eifel!

 

Bei Abfahrt war es grau in grau, doch die Wettervorhersage versprach Besserung und tatsächlich: je mehr wir uns der Eifel näherten, desto heller und sogar blauer wurde der Himmel.

 

Bei Ankuft in Nettersheim schien dann sogar die Sonne und es war angenehm warm.

 

Zunächst statteten wir dem Naturzentrum Nettersheim einen Besuch ab, erkundigten uns noch einmal nach dem Weg und deckten uns mit Prospekten ein.

 

Es gibt hier ein Aquarium und einen Verkaufsladen mit heimischen Produkten, nur Hunde müssen leider draussen bleiben.

 

So machten wir uns mit 3 Hunden und guter Laune auf den Weg!

 

Auf einer Länge von nur knapp 6km gibt es viel Abwechslung und einiges zu entdecken, vor allem für Kinder ist der Weg interessant, so gibt es doch ständig neues zu bestaunen.

 

Der Weg verläuft fast ausschliesslich auf autofreien Wegen, lediglich am Ende wenn man durch den Ort läuft, muss man ein paar Straßen kreuzen, dafür kann man dann hier aber auch noch einkehren und sich ein paar Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis gönnen....;-)

 

Der Weg ist ein Rundweg und mit einem Igelsymbol gekennzeichnet.

Neben Kalkbrennöfen und alten Werkshäusern gibt es einen Abenteuerspielplatz, einen Römerweiher, einen Barfußpfad, Bienenstände, einen Acker zur Korallensuche u.v.m.

 

Natur und Geschichte zum Mitmachen also!

 

Wir haben hier einen sehr schönen Tag verlebt und wünschen allen Nachwanderern ganz viel Spaß!

 

Viele Eindrücke haben wir mitgebracht und die gibt es hier (zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage