Monschau - Eifel

Kleiner Stadtrundgang mit Weihnachtsmarkt

Parken: Wir parken immer auf dem Parkplatz des Monschauer Handwerkermarkt (gebührenpflichtig!) (Anschrift: Burgau 15 in 52156 Monschau)

 
 

Monschau...."zauberhafter Eifelschatz".....!

 

Dieses Städtchen kann man wahrlich leicht in sein Herz schliessen.

Um Monschau herum gibt es viel Natur, befindet man sich doch recht nahe der belgischen Grenze und dem Hohen Venn.

 

Hier finden Sie einige Wandertipps rund um Monschau.

 

In Monschau selber kann man oberhalb der Stadt einen kleinen Rundgang unternehmen und sich somit einen Überblick über dieses entzückende Städtchen verschaffen. (Dafür überqueren wir, vom Handwerkermarkt aus kommend, die Rur über eine Brücke Richtung Stadtpark und laufen zunächst einige Stufen hinauf. Oben halten wir uns links und starten somit den Rundgang, siehe Fotos)

 

Neben verwinkelten Gässchen mit kleinen Läden, schönen Fachwerkhäusern und einigen Sehenswürdigkeiten, gibt es hier natürlich jedes Jahr einen wunderschönen und romantischen Weihnachtsmarkt

 

Dieser verteilt sich fast über die ganze Stadt und wenn es dunkel wird, kommt erst die richtige Stimmung zum Vorschein! Überall duftet es nach Glühwein, die Stadt ist schön beleuchtet und die Burgruine wird angestrahlt, wenn man dann noch, wie wir, Schnee dazu hat, ist die Weihnachtsstimmung perfekt!!!

 

Hier lohnt auf jeden Fall ein Ausflug hin, da Monschau allerdings Hauptsächlich über Landstrasse zu erreichen ist, kann man überlegen, ob man nicht eine Übernachtung einlegt, gibt es doch so viel zu entdecken in dieser Region (zur Vorweihnachtszeit sollte man allerdings bereits sehr früh buchen!!!).

 

 

Unsere Bilder des Tages geben wir hier gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage