Panoramaweg Kirchwald

 

Startpunkt: Parkplatz an der Kirche (am Friedhof) im Ort, Hauptstr. in 56729 Kirchwald

 

Länge: rund 10 km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 3 Stunden

Ein "Fantreffen" sollte es an diesem Tag werden, Body & Amigo, schon lange Fans von Pepe, wollten nun doch endlich mal mit uns wandern gehen.....also war uns wichtig, einen Weg herauszusuchen, wo die Hunde für ein erstes Kennenlernen genügend Platz zum Toben haben und wir Menschen bei schönen Aussichten in Ruhe quatschen können!

 

Nach einiger Recherche und Unterstützung der REMET (Rhein-Mosel-Eifel-Touristik), stießen wir schliesslich auf den "Panoramaweg Kirchwald"!

 

Dieser schien für uns perfekt und versprach uns auf einer Länge von knapp 10km freie Blicke auf die Eifellandschaft auf einer fast durchgehenden Höhe von knapp 500m.

 

Der gesamte Weg ist mit dem Zeichen "P" gekennzeichnet, welchem man einfach folgt. Besonders gut haben uns die permanent tollen Aussichten und die Weitläufigkeit zum Toben für die Hunde auf diesem Weg gefallen.

Eine schöne Schutzhütte bietet während der Wanderung die Möglichkeit für eine Rast.

 

Der Aussichtspunkt "Nitzblick" ist atemberaubend und den kleinen Abstecher von rund 150m bis dorthin sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

 

Leider hatte sich der Himmel bei unserer Wanderung bereits nach kurzer Zeit zugezogen, so dass die Aussicht immer etwas trüb war, bei klarem Wetter ist es mit Sicherheit noch traumhafter!

 

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Weg für eine Wanderung mit dem Hund! Viele Freiflächen und tolle Aussichtspunkte! Bei wärmeren Temperaturen unbedingt Wasser für die Hunde mitnehmen, da nur 1x ein kleiner Bach in der Nähe ist und kaum Schatten vorhanden!!

 

Unsere Bilder geben wir wie immer gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Tanja Hecker (Montag, 21. Januar 2013 19:59)

    Ganz toller Bericht und soooo schöne Foto´s von der Landschaft und den Hunden :-) Danke für diese tolle Seite die mit soo viel Liebe geführt wird .Ich bin froh das ich hier gelandet bin :-)

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage