Der Marienweg - Zum Augustinerkloster Bödingen

 

Startpunkt: Wanderparkplatz Driesch (Anschrift: Auf dem Driesch in 53773 Hennef)

 

Länge: 7,2 km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 2-3 Stunden

Auf der Suche nach einem nicht ganz so langen Wanderweg für das Wochenende wurden wir durch WandernBonn hervorragend inspiriert!

 

Der sehr schöne Bericht machte uns Lust auf mehr und da die Anfahrt bis Hennef von uns aus auch nicht so weit war, entschlossen wir uns diesen Weg zu laufen.

Leider hatten wir nicht so einen schönen blauen Himmel, deshalb lohnt es sich in jedem Fall bei WandernBonn einmal in den Bericht zu schauen (auch natürlich wegen der vielen anderen tollen Berichte!!!).

 

Was den Weg angeht, so können wir diesen in jedem Fall weiterempfehlen!!!

Eine gesunde Mischung aus Wiesen/- Waldweg und asphaltierter Straße, gepaart mit tollen Aussichten in das Siegtal, verträumten kleinen Dörfern und ein paar kleineren Sehenswürdigkeiten machen den Weg zu einem schönen Ausflugsziel.

 

Der Weg ist (wie alle Erlebniswege Sieg), ein Rundweg und sehr gut ausgeschildert, so bleibt mehr Zeit die Umgebung zu geniessen anstatt Karten zu studieren :-)

 

Ein kleiner Bach sorgt, ziemlich zu Anfang der Strecke, für eine kleine Erfrischung, ansonsten besser für die Hunde noch etwas zu trinken einpacken.

Schön ist die Strecke gerade im Frühjahr, wenn die Obstbäume alle in der Blüte stehen, dann duftet es herrlich und ergibt auch noch schöne Fotos!

 

Mehr Informationen zum Streckenverlauf gibt es hier.

 

Fazit: Ein herrlicher Weg mit viel Abwechslung für Mensch & Hund! Mit 7,2 km eher ein kürzerer Weg, daher eignet er sich auch hervorragend für einen Vor/- oder Nachmittag.

Eingekehrt sind wir nach der Wanderung noch im Gasthof Breuer in Bödingen. Neben der äußerst freundlichen Bedienung haben wir hier köstlich gespeist und wer nur was trinken möchte: es gibt auch einen kleinen Biergarten!

 

Unsere Bilder geben wir wie immer gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Angelica (Freitag, 03. Mai 2013 19:48)

    Die Bilder sind richtig klasse geworden, auch ohne Sonne! Und tatsächlich sind in den paar Tagen noch einige Blüten dazu gekommen.
    Herzlichen Dank für die Artikelempfehlung und Knuddler an Pepe
    Angelica

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage