Streuobstweg

 

Start: Navi-Adresse: Scheffenstraße, 53773 Hennef (Sieg); Wanderparkplatz Scheffenstraße (am Bushäuschen 100 % Lückert)

 

Länge: knapp 6km

 

Dauer: je nach Tempo 1-1 1/2 Std.

Der Streuobstweg in Hennef ist eine nette kleine aber abwechslungsreiche  Runde, vorbei an zahlreichen Obstbäumen. Es geht durch kleine Dörfer, vorbei an Weilern, durch Wiesen, Weiden und Wälder. Infotafeln am Wegesrand erklären u.a..alte Obstsorten. Neben Pferden und Schafen gab es auf dem Weg auch ein paar Hühner zu sehen. Ein sanftes auf- und ab sorgt für Abwechslung. Leider hatten wir an unserem Wandertag regnerisches Wetter, bei Sonnenschein oder gar im Frühjahr wenn die Obstbäume zu blühen beginnen, ist es sicherlich noch einmal ein Stück weit attraktiver diesen schönen Weg zu laufen. Geparkt haben wir am Bushäuschen in der Scheffenstr.)

 

Weitere Informationen zu diesem Weg finden Sie hier.

 

Anbei ein paar Eindrücke des Weges:

!!! Neu !!! Neu !!!

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.