Traumschleife Rabenlay (kurz)

Start: Parkplatz an der Gunthershalle, Buchenweg 3 in 56283 Gondershausen

 

Dauer: je nach Tempo 2-3 Stunden

 

Länge: knapp 6 km

Eigentlich hatten wir uns für dieses Wochenende fest die Traumschleife Murscher Eselsche vorgenommen zu erwandern, deshalb sind wir Hauptsächlich angereist, aufgrund einer Fußverletzung aber war eine mittelschwere Wanderung von knapp 10 km nicht machbar. Da das Hotel bereits gebucht war und wir uns den Spaß aber auch nicht nehmen lassen wollten, entschieden wir uns das Beste daraus zu machen und dann eben 2 kleinere Runden zu laufen.

 

Am ersten Tag unseres Wochenendes im Hunsrück wählten wir eine Kurzform der Traumschleife Rabenlay von ca. 6km welche als leicht eingstuft wurde.

 

Der Weg bietet auf dem östlichen Teil der eigentlichen Traumschleife Rabenlay viel Abwechslung auf hauptsächlich Waldwegen, zwischen Feldern hindurch und auf schmalen Pfaden. Das Wetter war an dem Tag leider etwas grau in grau, was uns allerdings nicht davon abhielt, am Waldsee auf der perfekten Bank, unser traditionelles Picknick einzunehmen.

Es geht viel auf offenen Flächen entlang wo die Hunde Platz zum Toben haben. Überhaupt ist der Weg sehr abwechslungsreich und hat uns sehr gut gefallen.

 

Wer diese "Kurzform" der Traumschleife Rabenlay laufen möchte, der druckt sich am besten hier die entsprechende Karte dazu aus. Vor lauter Quatschen ist es uns nämlich zum Ende hin passiert, dass wir fröhlich den Traumschleifenschildern weiter gefolgt sind und uns dann schon plötzlich auf dem weiteren Weg der 15km des eigentlichen Weges befanden. Wir hatten also versäumt rechtzeitig "abzubiegen" und hatten somit einen kleinen Umweg von zusätzlichen knappen 2km.

 

Unsere Unterkunft beschreiben wir in dem Bericht vom 2.Tag auf dem Spazierweg Murscher Aussichten.

 

Anbei unsere Bilder der Wanderung (zum Starten der Slideshow bitte unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage