Naturpark Ville- Wanderweg A2

 

Startpunkt: Parkplatz "Donatussee", Schlunkweg in 50374 Erftstadt-Liblar 

 

Länge: 6,9 km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 1 1/2 - 2 Stunden

Diesen gemütlichen Rundweg von 6,9km kann man sehr gut zusammen mit der Familie unternehmen.

Die Wege sind Kinderwagen- und/ oder Rollstuhltauglich und führen stetig eben geradeaus.

 

Im Sommer ist der Weg reizvoll wegen der vielen Seen die man passiert, man könnte ihn deshalb auch den "Seenweg" nennen, es ist aber der Weg A2 dem wir folgen.

 

Insgesamt läuft man an 4 Seen vorbei an denen die Hunde sich erfrischen können.

Eine nette Ausflugsmöglichkeit für einen bequemen Spaziergang, Sehenswürdigkeiten gibt es allerdings keine, dafür Natur pur ohne Straßen und im Sommer ist der Waldbiergarten sicherlich zu empfehlen!

 

An stark frequentierten Tagen kann es auf dem Parkplatz sicherlich zu Engpässen kommen, drumherum gibt es aber bestimmt Ausweichmöglichkeiten zum Parken.

 

Den Startpunkt und Wegeverlauf haben wir per Smartphone aufgezeichnet und weiter unten auf die Homepage eingebunden. Allerdings ist dort die Angabe der Kilometer von 9,7km nicht korrekt, also bitte nicht irritieren lassen!

 

So und nun viel Spaß beim Nachlaufen, euer Hunde-Reisefüherer

 

Viel zu fotografieren gab es bei dem tristen Wetter nicht, dennoch haben wir ein paar Eindrücke eingefangen, die wir hier gerne wiedergeben.

 

Zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage