Märchenweg bei Bad Breisig

Startpunkt: Parkplätze des Märchenwaldes Kreuzung Gartenstraße/ Am Kesselberg in 53498 Bad Breisig

 

Dauer: je nach Tempo ca. 3 1/2- 4 Std

 

Länge: ca. 10,5 km

 

 

 

Ein wahrlicher "Märchenweg", der uns durch verträumte Wälder und über tolle Höhenwege führt!

 

Eine Rundtour "leicht gemacht", denn wir folgen lediglich den blauen Schildern mit der Aufschrift "Märchenweg Bad Breisig" und dem Krönchen, unverlaufbar und somit bleibt mehr Zeit zum Geniessen und Quatschen.....:o)

 

Von den Parkplätzen des Märchenwaldes (aus dem Jahr 1934!) aus geht es durch eine kleine Unterführung direkt recht steil bergauf. Der Weg verläuft stetig bergan und schon bald erkennt man beim  Umdrehen den "Vater Rhein" in der Ferne.

 

Wir passieren ein kleines Wildgehege und folgen weiter dem blauen Symbol durch den Wald hindurch!

Einige Infotafeln geben Aufschluss über verschiedene Baumarten und so erreichen wir schon bald die Freifläche "Mönchsheide"mit dem gleichnamigen Gut Mönchsheide und dem angrenzenden kleinen Flugplatz.

 

Der Weg führt uns weiter und alsbald erreichen wir die keltische Fliehburg "auf dem Hahn".

 

Bald schon eröffnet sich uns ein fantastischer Blick auf den Rhein, hier laden Bänke zum Verweilen ein!

 

Von dort aus geht es dann stetig abwärts durch den Wald hindurch und wir erreichen wieder den Ausgangspunkt der Wanderung.

 

Ein toller Rundweg mit vielen Facetten! Bei höheren Temperaturen Wasser für die Hunde nicht vergessen! Viele Möglichkeiten zum Sitzen und Picknicken während der Tour.

 

 

Unsere Bilder gibt es hier (zum Starten der Slideshow bitte auf den unteren rechten Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Anja Kehr (Mittwoch, 21. August 2013 14:29)

    Bekommt man die Touren mit Hunden auch als Broschüreß

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage