Rundweg Biggeblick A4 und Schifffahrt auf dem Biggesee

Parken / Anfahrt: Parkplatz "Waldenburger Bucht", 57439 Attendorn (am Campingplatz)

 

 

Diese kleine gemütliche Runde bietet sich beispielsweise für einen entspannten Wochenendtag an. Der etwa 2,5km lange Rundweg ist trotz seiner Kürze sehr abwechslungsreich und das Highlight ist definitiv der Biggeblick von der Aussichtsplattform.
Vom Parkplatz des Campingplatzes geht es zunächst ein kurzes Stück knackig bergauf, bevor wir dann aber bereits die Aussichtsplattform erreichen. Hier oben wird ehrenamtlich eine Hütte betrieben, wo man wunderbaren selbstgebackenen Kuchen essen kann (Öffnungszeiten scheinen zu variieren, besser vorher mal im Internet recherchieren). Einige Bänke laden hier oben zum Verweilen ein um den Blick in die Ferne schweifen zu lassen.

Nach einer kleinen Stärkung geht es dann zunächst abwärts auf dem Weg A4 weiter. Der weitere Verlauf ist abwechslungsreich, mal durch Wald, mal durch offenes Land. Schnell erreichen wir wieder den Parkplatz.

 

Im Anschluss an diese schöne entspannte Runde haben wir dann noch eine herrliche Schiffsrundfahrt auf der Bigge mit Frieda unternommen (von der "Anlegestelle Biggedamm" sind wir gestartet).

Hier kommen ein paar Eindrücke:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Traumpfädchen Paradiesweg Polch

 

Demnächst: Unser Urlaub am Gardasee

 

NEU: Kurze Wanderung auf der Schlemmerroute am Rursee mit Schifffahrt

 

NEU: Ausflug an den Biggesee im schönen Sauerland

 

 

 

! Neue Rubrik: Produkttests!

 

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Besucherzähler Für Homepage