Langscheider Wacholderblick

 

 

Start: Wabelsberger Wacholderhütte, Neuer Weg 16, 56729 Langscheid

 

Länge: 3,2 km

 

Dauer: etwa 1 Stunde

 

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Eine kleine Genußtour....

 

Schnuckelige 3,2 km ist dieser schöne Rundweg nur lang, bietet allerdings auf kurzer Strecke mehr Aussichten als vielleicht so mancher großer ;-)

 

Da wir das Vergnügen hatten diesen Weg im Schnee zu erkunden, kam uns die Strecke eh etwas länger vor.

 

Gestartet sind wir an der Wacholderhütte wo der Rundweg dann auch wieder endet. Hier hatten wir am Ende des Rundweges Glück dass bereits Freitag mittags geöffnet war und wir mit den Hunden herzlich Willkommen waren und uns bei einem heißen Kaffee wieder aufwärmen konnten.

 

Den Rundweg sind wir gegen den Uhrzeigersinn (so wie auch empfohlen wird) gelaufen. Es ist ein Wechsel zwischen Wald und offenen Flächen mit teils wunderbaren Fernsichten. Die beliebten Traumpfadebänke fehlen natürlich unterwegs nicht, verläuft der Weg doch einen großen Teil auf dem großen Bruder "Traumpfad Wacholderweg" (über den Sie hier mehr lesen können), so daß man trotz der kurzen Strecke auch mal eine Pause einlegen kann um die schöne Umgebung zu geniessen. Von der Schwierigkeit her ist dieses Traumpfädchen mit "leicht" eingestuft und so gibt es auch keine wirklichen Steigungen unterwegs, gerade für ältere Hunde also interessant und gut zu laufen.

 

Fazit: Ein wirklich schöner kleiner Rundweg der ganz sicherlich zu einer anderen Jahreszeit noch einmal interessant wäre. Viel Natur und viele Aussichten geballt auf kurzer Strecke. Eine Einkehr in die Wacholderhütte können wir empfehlen, besonders im Sommer kann man hier herrlich draussen sitzen. Wer vielleicht diesen und noch einen anderen Traumpfad bzw. Traumpfädchen kombinieren möchte und 1-2 Nächte in dieser schönen Region bleiben möchte, dem empfehlen wir eine Unterkunft im knapp 7km entfernten Park Eifel & See.

Hier haben auch wir gewohnt, den Bericht dazu, sowie das dort startende Traumpfädchen Riedener Seeblick stellen wir in Kürze ebenfalls fertig.

 

Hier kommen unsere Impressionen im Schnee:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Besucherzähler Für Homepage