Paradiesweg Polch

 

 

 

 

Startpunkt: 56751 Polch, Parkplatz an der Schützenhalle (Am Blumenberg)

 

 

Länge:7,3 km

 

Dauer: je nach Tempo etwa 2 Std.

 

Kategorie: leicht

Wandern leicht gemacht...so könnte man diesen Weg ganz kurz und knapp beschreiben. In der Tat sind die 7,3 km auf dem Paradiesweg Polch in der Kategorie "leicht" eingestuft. Sanfte Wege, überwiegend zwischen Feldern hindurch, kaum Steigungen, dabei aber immer herrliche Weitsichten. So ist dieses Traumpädchen auch für ältere Hunde und Hundekinderwagen gut geeignet. Empfohlen wird, das Pfädchen im Uhrzeigersinn zu laufen, wegen der Aussichten, dem Tipp sind wir natürlich gefolgt. Gestartet sind wir an dem Parkplatz an der Schützenhalle in Polch, hier gibt es ausreichend Parkplätze für viele Wanderer.

Folgen wir dem Uhrzeigersinn, so können wir schon bald sehr weit gucken, Felder weit und breit. Und so verläuft dieses zauberhafte Pfädchen weiter, durch Feld und Flur, immer wieder mit der Gelegenheit auf einer der schönen Bänke eine Pause einzulegen und die Fernsicht zu geniessen. Zugegeben, man wartet hier vergebens auf ein "Wanderhighlight" wie z.B. eine Burg oder ähnliches, dennoch braucht sich dieses Pfädchen nicht verstecken. Wer offene Wege mag und Steigungen scheut, der ist hier genau richtig aufgehoben.

 

Viele Hunde haben wir auf dem Weg getroffen, Platz zum Spielen gibt es hier genug. Die 2. Hälfte des Weges wird vom Polcher Bach begleitet, an dem sich die Hunde erfrischen können, es sei allerdings darauf hingewiesen, dass dieser Rundweg kaum Schatten bietet und man dies bei hochsommerlichen Temperaturen in der Planung berücksichtigen sollte (dann bitte auf jeden Fall genügend Wasser für Mensch & Hund einpacken!).

 

Für eine entspannte kleine Runde an einem Samstagmittag war der Weg für uns optimal, mehr Infos dazu gibt es hier.

 

Ein paar Eindrücke haben wir natürlich mitgebracht:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Besucherzähler Für Homepage