Bergheidenweg - Eifel

Startpunkt Bergheidenweg

 

 

Startpunkt: Parkplatz am Raßberg in 56729 Arft

 

Länge: 10,3 km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 3 Std. 10 Min

Der Traumpfad "Bergheidenweg" in der schönen Eifel macht seinem Namen "Traumpfad" alle Ehre!

Bei perfektem Wetter machten wir uns auf, diesen schönen Weg mit unseren Hunden zu erkunden und wurden mehr als positiv überrascht.

 

Die Mischung aus Wacholderheiden, Wäldern, offenen Wiesen, Kiefernhainen und grandiosen Aussichten auf die Umgebung machen diesen Weg zu einem besonders schönen Erlebnis.

 

Wir sind den Weg quasi "falsch herum" gelaufen, was bei den Traumpfaden aber ja Gott sei Dank kein Problem ist da man durch die perfekte Beschilderung immer wieder zum Ausgangspunkt zurückfindet.

So hatten wir anfangs einen permanenten leichten Abstieg und am Schluss dann den etwas steileren, aber kürzeren, Aufstieg.

Egal wie herum man diesen Weg läuft, er ist absolut empfehlenswert !!!

 

Ausführliche Informationen über diesen Weg finden Sie hier.

 

Unsere Eindrücke geben wir hier gerne wieder:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jürgen Birkendorf (Donnerstag, 22. Mai 2014 08:43)

    Wir sind diesen Weg gestern gelaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Traumpfad.
    Danke für den Tipp.

  • Tanja Hecker (Montag, 25. Juni 2012 19:05)

    Diesen Weg haben wir auch schon nachgelaufen und es hat alles un einer gelben Pracht geblüht , wunderschön . Traumpfad halt !!

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage