Booser Doppelmaar - Eifel

Startpunkt Booser Doppelmaar

 

 

Startpunkt: Vulkanparkstation an der L 94 in 56729 Boos

 

Länge: 9,1 km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 2 Std. 40 Min.

Fahren wir oder fahren wir nicht? Das war die große Frage an einem Sonntag, an dem für diese Region eigentlich den ganzen Tag Regen angesagt war....

Da uns aber die Füße bzw. Pfoten juckten, entschlossen wir uns, das Risiko  einzugehen um diesen (unseren 11.!!!) schönen Traumpfad zu erwandern!

Und siehe da: Wir hatten großes Glück, genau 2 Tropfen Regen haben wir abbekommen und zum Ende hin kam sogar die Sonne raus..... :o)

 

Mit 3 Hunden an unserer Seite ging es dann endlich los.

Zu Anfang erkundeten wir direkt 2 Highlights des Weges, die "Lavabombe" und den "Booser Eifelturm" mit atemberaubenden Ausblicken auf die Eifel .

Danach ging es abwechselnd durch Wiesen und Wälder, vorbei am romantisch gelegenen Nitzbach im gleichnamigen Nitzbachtal, Natur pur!!!!

Bis auf ein kurzes steiles Stück am Anfang der Tour ist dieser Traumpfad in der

Kategorie "leicht" einzustufen. 

Unberührte Natur, tolle Aussichten und viel Platz für die Hunde zum Toben werden hier geboten!

Alles in allem: Eine Wanderung, die für die ganze Familie geeignet ist!

 

Mehr Informationen zu diesem Traumpfad und Prospektbestellung gibt es hier.

 

Unsere Bilder der Tour geben wir hier gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte auf den unteren rechten Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Demnächst: Wanderung in Gargellen (Montafon/Vorarlberg)

 

Demnächst: Wanderung am Kristberg im Silbertal

 

Demnächst: Wanderung ab Schafberghüsli in Gargellen

 

Demnächst: Wanderung am Golmer Berg im Montafon /Vorarlberg

 

NEU: Der Lünersee im Montafon/ Vorarlberg

 

NEU: Traumpfädchen "Sayner Aussichten"

 

Neu: Traumpfädchen "Kleiner Stern"

 

Neu:Landal Hochmontafon

 

NEU: 7,2km Rundwanderweg im Ahrtal

 

NEU: Kyrillpfad bei Schanze im Sauerland

 

 

 

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage