Hochbermeler - Eifel

Startpunkt Traumpfad Hochbermeler

 

 

Start: Hillesheimer Straße in 56729 Bermel-Fensterseifen (Achtung: Im Ort keine Parkmöglichkeiten, Ausweichmöglichkeiten sind davor ausgeschildert!)

 

Länge: 10 km

 

Dauer: je nach Tempo ca. 3Std. 15 Min.

Was soll ich sagen??? Nach knappen 5 Monaten "Traumpfadentzug" wurde es mal wieder höchste Zeit....

Wir alle sehnten uns nach den weiß-orangefarbenen Schildern die uns sonst immer so perfekt den Weg weisen, der Ruhe, der tollen Natur und danach, uns und unsere Hunde glücklich zu sehen, sei es auf einer Wiese, an der Traumpfadbank oder bei unserem traditionellen Traumpfadpicknick.

Denn bei den Traumpfaden wissen wir: Egal welchen der 26 Wege wir auch wählen, es wird auf jeden Fall fantastisch, darauf ist Verlass!

 

Das Wetter war perfekt, blauer Himmel und ein leichter Wind, das Picknick sollte diesmal üppig ausfallen und wir nahmen uns viel Zeit mit vielen kleinen Pausen vor. 

 

Voller Vorfreude ging es dann los, die Rucksäcke prall gefüllt mit Leckereien....

 

Der Hochbermeler eignet sich besonders gut für eine Wanderung mit Hund auch an wärmeren Tagen, denn man hat sehr viele angenehme Waldpassagen und immer wieder verläuft parallel ein Bach an dem sich die Hunde abkühlen und trinken können.

Man läuft durch verträumte Täler, hat immer wieder tolle Fernsichten auf die Eifel und kann die Stille der Natur hervorragend geniessen.

Viele Bänke und Wiesen laden zu einer Pause ein.  

 

Fazit: Ein traumhafter Traumpfad der besonders gut für die Hunde geeignet ist, es gibt viel Platz zum Toben und Schnüffeln und keine Straßen mit Verkehr.

 

Mehr Informationen zu diesem tollen Weg gibt es hier.

 

Unsere Bilder des Tages geben wir hier gerne wieder (zum Starten der Slideshow bitte zunächst unten rechts im Bild auf den Pfeil klicken):

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

!!! Neu !!! Neu !!!

Unser Interview mit Pfotencheck und viele weitere nützliche Tipps für den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier:

PfotenCheck - die Hunde-Highlights Ihrer Stadt

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.

120 x 600 Kampagne GIF
Besucherzähler Für Homepage