Virne-Burgweg - Eifel

Startpunkt Virne-Burgweg

Startpunkt: Parkplatz am Gemeindehaus (In der Au 6 / 56729 Virneburg)

 

Dauer: je nach Tempo ca. 3 Std. 20

 

Länge: 9,9 km

Diesen wunderschönen und abwechslungsreichen Traumpfad erkundeten wir während eines Kurzurlaubes im Landal Wirfttal, welcher sich ca. 56km entfernt vom Startpunkt des Traumpfades befindet.

Bei traumhaftem Winterwetter machten wir uns mit 3 Hunden auf den Weg und waren am Ende überglücklich dass wir diesen Traumpfad gewählt haben!

Wir liefen anders herum als im Prospekt beschrieben, was ja bei den Traumpfaden Gott sei Dank kein Problem darstellt :-)

Der Virne-Burgweg hat viel zu bieten und wurde 2008 nicht umsonst zu "Deutschland schönstem Wanderweg" gekürt : Bergauf und bergab geht es über Höhen mit fantastischen Aussichten auf die Umgebung der Eifel, dann wieder geht es durch Heidelandschaft, durch Wälder und zum Abschluss als Krönung auf die Burgruine Virneburg

Viele Bänke laden unterwegs zur Rast ein.

 

Nähere Informationen über diesen wunderschönen Traumpfad finden Sie hier.

 

Unsere Bilder geben wir gerne wieder:

 

 

!!! Neu !!! Neu !!!

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.