Waldseepfad Rieden - Eifel

Startpunkt am Waldsee Rieden

Startpunkt: Am Waldsee (Parkplatz Waldsee) in 56745 Rieden

 

Länge: 14,2 km

 

Dauer: ca. 5 Std (je nach Tempo)

Früh morgens starteten wir an einem traumhaften Herbsttag in die Eifel um diesen schönen Traumpfad zu erkunden.

 

Bereits die Ankunft am See hat uns erahnen lassen, dass uns dieser Traumpfad wieder einmal glücklich machen wird :o)

 

Wir sind wieder einmal anders herum als in dem Tourenguide angegeben gelaufen, was uns aber eher besser erschien da wir anfangs dann den Aufstieg hatten und später eher mehr bergab gelaufen sind.

 

Beeindruckend war die Aussicht bzw. Rundumsicht vom "Gänsehalsturm", hier lohnt in jedem Fall der Aufstieg....

Alles in allem wieder einmal ein traumhafter Traumpfad mit einer Mischung aus Wäldern, offenen Wiesen und grandiosen Aussichten auf die Eifel.

 

Auch unseren Hunden hat es sehr gut gefallen!!! (Achtung: In wärmeren Monaten unbedingt Wasser für die Hunde mitnehmen!)

 

Mehr Informationen über diesen Traumpfad finden Sie hier.

 

Und hier kommen unsere (Herbst-)Bilder:

!!! Neu !!! Neu !!!

Hallo ich bin der Pepe! Mehr über mich erfahrt ihr hier.